Marketing

Wir unterstützen unsere Netzbetreiber bei der optimalen Darstellung der fremdsprachigen Sender und Sprachpakete in ihren Marketing-Kanälen. Ferner helfen wir dabei, den Ethnomarkt und das Konsumverhalten ihrer Kunden mit Migrationshintergrund besser zu verstehen und den Absatz der Pakete zu steigern. Folgende Optionen bieten wir Ihnen an:

Anlieferung von Sendermaterialien für die Präsentation von Sprachpaketen

Wir stellen Netzbetreibern ganzjährig die aktuellsten generischen Sendermaterialien für die Präsentation ihrer Sprachpakete auf ihren Webseiten oder in Programmlisten zur Verfügung. Für die Sender, zu denen wir das Weiterverbreitungsrecht einräumen, erhalten sie standardmäßig die Logos der Sender und eine Senderbeschreibung sowie auf Wunsch einen Image-Trailer oder ein Bild.

Kooperationen zwischen Sendern und Netzbetreibern

Sie sind ein Netzbetreiber und möchten Ihre Sprachpakete gern aktiv vermarkten? Oder Sie sind ein Sender, der gern im deutschsprachigen Raum mit einem Netzbetreiber eine Marketing-Kooperation eingehen möchte? Wir helfen Ihnen dabei. Lassen Sie uns Ihre Anfrage wissen und wir nehmen Kontakt zu dem von Ihnen gewünschten Kooperationspartner auf.

Wir unterstützen Sie bei der strategischen Planung, übernehmen das Projektmanagement und verantworten den Austausch zwischen allen Partnern vor, während und nach der Umsetzung der Marketingmaßnahmen. Ausgewählte Beispiele von bereits erfolgreich umgesetzten Kooperationsmaßnahmen sehen Sie hier:

Statistische Informationen zum Ethnomarkt

Wir analysieren regelmäßig die aktuellen Statistiken der Bundesämter zum Ethnomarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei Bedarf an detaillierten Informationen melden Sie sich gern bei uns. Ausgewählte Veröffentlichungen stellen wir auch in unserem Newsletter vor.

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden

Durchführung von Mediaforschungsstudien

Sie würden gern besser verstehen, wie das TV-Konsumverhalten der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland aussieht? Im Speziellen wüssten Sie gern welche Meinung Ihre Kunden mit Migrationshintergrund zu Ihrem Unternehmen und Ihrem fremdsprachigen TV-Angebot haben und von diesem Gebrauch machen? Dann sprechen Sie uns an. Wir arbeiten hierzu mit unserem Partner „Tristar Film + TV GmbH“ zusammen, welcher für uns Mediaforschungsstudien mit Migranten, die in Deutschland leben, plant und umsetzt.